Trommel-Workshops

Hier lernen Jung und Alt die Kunst afrikanischen Trommelns

African Day, Power-Trommeln, Familien-Trommeln Spaß und Freude an Trommeln und Rhythmus African Day, Power-Trommeln, Familien-Trommeln African Day, Power-Trommeln, Familien-Trommeln Die neuen Räume der Musik- und Trommelschule Trommelkunst

Workshops mit afrikanischer Musik, Trommeln, Tanz

African Day

Africa Day gewährt einen Einblick in die Afrikanische Kultur. Wir verbringen den Tag mit Trommeln und sehen uns einen sehr interessanten Film über die Trommelkunst von den verschiedenen Kontinenten an. Außerdem werden mehrere afrikanische Gerichte für uns zubereitet, und es wartet noch eine kleine Überraschung auf uns.

Trommeln und Tanzen

Der Workshop bietet die Möglichkeit die afrikanische Musik ganzheitlich zu erfahren, denn Trommeln und Tanz sind eng miteinander verbunden. Dabei machen die Kursteilnehmer die Erfahrung, wie sich Trommler und Tänzer gegenseitig inspirieren.

Power-Trommeln

Improvisieren und Aggressionsabbau stehen hier im Vordergrund. D.h. freies, schnelles und kraftvolles Trommeln ohne viele Vorgaben. Wir spielen auf tiefen durchdringenden Basstrommeln und knalligen Djembes. In den Pausen machen wir Feuer (bei gutem Wetter) und grillen. Jeder kann etwas für das Überraschungs-Buffet mitbringen.

Trommeln für Alle

Der Workshop bietet die Möglichkeit einen Einblick in die große Welt der afrikanischen Musik zu bekommen und dabei Rhythmus ganz intensiv zu erleben. Er ist sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger geeignet.

Workshop für Anfänger mit keinen oder wenig Vorkenntnissen

3 Stunden

Wir erarbeiten uns die verschiedenen Schlagtechniken und einfache Schlagfolgen auf der Djembe, studieren das 4er-Solostück ein und werden es am Ende des Workshops mehrstimmig mit dem Basisrhythmus des 3er-Basses gemeinsam spielen.

Trommeln für Fortgeschrittene

Wir beschäftigen uns mit schnellem Spiel, komplexe Bassfiguren und Solophrasen. Außerdem gehören Gesang – einfache Lieder als Begleitung, und Übungen zu genauem Timing zu unserem Programm.

Familien Workshop

Trommeln für Kinder ab ca. 8 (oder bis ca. 8 Jahre) mit Eltern – wir lernen gemeinsam Schlagtechniken und beginnen mit einfachen Trommelstimmen auf Djembes und Bass Trommeln. Rhythmus Spiele runden das ganze ab. Das Ganze steht unter dem Motto “Trommeln und Rhythmus macht Spaß und entspannt”.

Views All Time
Views All Time
206
Views Today
Views Today
2
Maler aus Brühl bei Köln | Malerbetrieb Wesseling | Moderator fr Moderation K¨ln Bonn